Praxis S. L. Schönberg  - Osteopathie & Coaching
eine entspannte Oase, um einfach zu sein....

Osteopathie zur Prävention


Unser Körper ist fähig, sich an störende Einflüsse von innen oder außen anzupassen. Dies wird - solange keine Symptome entstehen - als gesunde Möglichkeit der Kompensation angesehen. Jeder Körper hat ein ganz eigenes Maß sich an innere und äußere Gegebenheiten anpassen zu können.

Wir leben in einer hektischen, leistungsorientierten Umgebung, die uns viel abverlangt. Gleichzeitig strömt eine Vielzahl von Sinneseindrücken und körperlichen Impulsen auf uns ein, die der Körper verarbeiten muss.

Damit sein individuelles Maß an Anpassungsfähigkeit nicht erschöpft wird und es zu Symptomen kommt, werden in der präventiven osteopathischen Behandlung frühzeitig Disharmonien ausgeglichen und das innere Gleichgewicht unterstützt. 

Die schönste Behandlung ist die, für die es keinen schmerzhaften Grund gibt. Sie kann einfach tief entspannend wirken und genossen werden, ohne etwas tun zu müssen.